Christopher Richter.jpg

Christopher Richter
 
Ich bin Diplom-Ökonom, Trader, Analyst und Berater.

Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften hat mein Feuer für die Börse und die Finanzmärkten entfacht. Mit intensivem Selbststudium und diversen Seminaren habe ich die Feinheiten der Chart Analyse erlernt und mich dabei auf die Elliott Wellen Theorie spezialisiert. Mit der Einhaltung von Regeln und dem entsprechenden Mut helfen diese Fähigkeiten, an den Kursbewegungen zu profitieren. Der Fokus liegt dabei auf kurz- als auch langfristigen Analysen von Indizes, Aktien, Rohstoffen und Währungen.


Mit meiner Bindung zu der Organisation von Großveranstaltungen und Events schaffe ich den benötigten Abstand zu den Märkten, um meinen Fokus neu zu ordnen.

image_2021_09_27T19_37_07_828Z.png

Ronny Raudies
 

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit der Börse und den Finanzmärkten. Zudem bin ich Ansprechpartner für Vermögensverwaltungen im Bereich der technischen Analyse von Indizes, Aktien, Rohstoffen und Währungen. Hierbei nutze ich die Möglichkeiten der technischen Analyse, insbesondere die Elliott-Wellen-Theorie, um Kursbewegungen zu bestimmen. 

Ich bin gelernter Bankkaufmann und zertifizierter Finanzberater der Universität Passau. Zurzeit schließe ich die Ausbildung zum CFTe ab, bin dann also auch zertifizierter technischer Analyst. Mein Interesse für die Aktienmärkte wurde 1996 während meiner Bankausbildung durch die Gründung eines Börsen-Clubs geweckt. Privat fahre ich schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Motocross: Das schafft für mich den Ausgleich zum Traden. 

Expertise

Ökonom und Finanzberater mit Verständnis der Finanzmärkte. Durch stetige Weiterbildungen und Vertiefung unseres Wissens, sind wir in der Lage die Instrumente des Marktes punktuell zu analysieren und die Analyse unter Beachtung des Money Managements aktiv am Markt zu handeln.

Präzise

Mit den Elliott Wellen als Werkzeug erstellen wir präzise Finanzmarkt Analysen bis in das letzte Detail. Ökonomische Einflüsse benutzen wir dabei als zusätzliche Indikatoren welche unsere Entscheidungsfindung unterstützen. 

Regeltreu

Nur mit Regeln und abgesteckten Zielen kann man erfolgreich am Markt agieren. Daher ist es um so wichtiger seine Ziele zu kennen und die Regeln verinnerlicht zu haben. Diese effektive Kombination verarbeiten wir in unseren Analysen.

Gast Autoren
image001.jpeg

Christian Schlegel 

 

Gestatten, Christian Schlegel.

Leidenschaftlicher Börsenhändler.

Nichts fasziniert mich so sehr wie der Handel an der Börse.

Den professionellen Börsenhandel betreibe ich erfolgreich seit mehr als 30 Jahren.

 

Zuerst als Angestellter eines Börsenmaklers mit Schwerpunkt Derivate.

Dann als selbstständiger Freimakler an der Frankfurter Wertpapierbörse. Während dieser Zeit war ich unter anderem als Market Maker in diversen deutschen Bluechips tätig und verfüge deshalb auch über weitreichende Kenntnisse in Optionen aller Art.

 

Als einer der ersten in Deutschland habe ich wöchentlich eine rein technische Analyse veröffentlicht, die an Banken und Investmentgesellschaften gesendet wurde. 

SwingMann.png

Michael alias SwingMann

Analyst mit der Spezialisierung auf Preismuster, harmonische Muster, Formationen und der Elliott Wellen Theorie.

Bekannt durch Tradingview, wo ich auch meine vielfältigen Analysen und Ausbildungen, die die gesamte Bandbreite der Börse betreffen (Aktien, Devisen, Krypto und Indizes), veröffentliche.

Dabei habe ich mich auf einzelne FOREX Werte spezialisiert und gebe regelmäßige Updates und Einschätzungen dazu ab. 

Hast Du Fragen oder interessiert Dich was Du siehst? Dann zögere nicht und kontaktiere uns!